KunstWerkstatt im Kunstpavillon Burgbrohl

KREATIVE SOMMERFERIENFREIZEIT und TAG DER OFFENEN TÜR! Volles Programm, das allseits beliebte Kreative Sommerferienfreizeitprogramm findet wieder im Kunstpavillon Burgbrohl statt.

In der ersten Sommerferienwoche von Montag 25. bis Freitag 29. Juni und in der zweiten Sommerferienwoche 2. bis 6. Juli jeweils von 9 bis 16 Uhr für Kinder von 6 bis 12 Jahre. ES SIND NOCH PLÄTZE FREI. In der ersten Woche wird Karin Meiner zusammen mit Lotta Retterath mit den Kindern kreativ gestaltend und spielend tätig sein und in der zweiten Woche Regina Kalinowski, die einige Kinder von letztem Jahr kennen. Es wird wieder ein interessantes kreatives Programm geboten und die Experimentierlust und Spielfreude der Kinder wird mit attraktiven Angeboten gefördert.

Wir gehen auf Expedition in die Natur und sammeln Fundstücke, die wir in der MaterialWerkstatt verarbeiten. In der KunstWerkstatt können Werke aus Pappmaché, Karton, Papier, Holz, Gips, Stoff und Leinwand mit Pinsel, Farbe, Hammer, Säge, Meißel, Feilen, Draht gestaltet werden: Collagen, Zeichnungen, Malerei, Objekte. In der KreativWerkstatt wird nach Lust und Laune gemalt, gezeichnet, geklebt und experimentiert. Das Mittagessen wird nach dem Motto „Das Auge isst mit“ sehr kreativ gemeinsam bereitet. Der Träger der KunstWerkstatt im Kunstpavillon Burgbrohl, der AIM e.V. Kulturprojekte im ländlichen Raum, ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Mitglied im „Der Paritätische Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Wer ein Praktikum in einer Jugendkunstschule absolvieren möchte, kann sich gerne melden:
AIM e.V.
Tel.
02636 2640
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bitte vormerken: TAG DER OFFENEN TÜR im Kunstpavillon Burgbrohl am 17. Juni von 14 bis 18 Uhr. Jede Menge Mitmachaktionen, Werk- und Maltische mit Lotta Retterath, die druckgrafische Werkstatt mit Sophia Pechau und ein Theaterstück erwarten Euch bei Kuchen, Kaffee und Getränken. Wir freuen uns auf viel Spaß, gemeinsame Aktivitäten, auf gute Gespräche und einen anregenden Austausch.

Noch eine Info in eigener Sache: Die KunstWerkstatt im Kunstpavillon Burgbrohl wurde vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur 2018 wegen seinem besonders überzeugenden Jugendkunstschulprofil ausgezeichnet. Grundlage für die Auswahl waren Qualitätskriterien, die von Landesseite entwickelt wurden, um Anforderungen an eine professionelle Jugendkunstschule deutlich zu machen.

Hurra!!! Die neue Website ist endlich am Start und man kann das aktuelle Programm einsehen, runterladen und sich anmelden: www.kunstpavillonburgbrohl.de


Weitere Infos: Tel. 02636 2640 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AIM e.V. Kulturprojekte im ländlichen Raum
KunstWerkstatt im Kunstpavillon Burgbrohl
Herchenbergweg 6a
D-56659 Burgbrohl
02636 2640
0175 7974296
www.kunstpavillonburgbrohl.de

Veröffentlicht: Dienstag, 22. Mai 2018 17:23