Safe the Date: Sonntag, 29. Mai 2022 18.30 Uhr Neuer Maarhof Niederdürenbach

Sagenhaft Musikalisch ist eine Konzertreihe mit international bedeutenden Musikern, die noch handgemachte Musik machen. In ihren Ländern gehören die grandiosen Musiker schon lange zu den ganz großen Stars ihrer Genres und füllen dort große Konzerthallen. Auf wenig ihren Tourneen in Deutschland wollen sie ein wenig „back tot he roots“, um ihre Musik einem neuen Publikum präsentieren zu können und das Feeling von kleinen, persönlicheren Konzerten für sich zu erleben.

John Doyle aus Dublin war nicht nur Mitbegründer der Kultband Solas, sondern spielte auch schon für Präsident Obama, begleitete Joan Baez bei ihren Tourneen als jahrelang als Musikdirektor, Gitarrist und Sänger, trat mit unzähligen Musikern von Rang und Namen auf, wie Kate Rusby, Linda Thompson, Liz Carroll, Andy Irvine u.a. – er ist ein legendärer Gitarrist. Liedermacher, Komponist, Produzent und Koryphäe des Irish Folks – ein Powerhouse des rhythmischen Gitarrenspiels, ein einzigartiger, vielseitiger, innovativer und epochaler Musiker.

Und wer mit Sting auf der Bühne musiziert – wie in der Broadway Produktion „The Last Ship“, muss schon mehr als Top Class sein: Mick McAuley, Multiinstrumentalist aus Kilkenny ist nicht nur Meister des Knopfakkordeons, des Melodeons, der Concertina und der Whistles, sondern spielt ebenfalls hervorragend Gitarre. Überdies ist er, wie auch John Doyle, ein begnadeter Komponist und Songwriter und seit vielen Jahren weltweit auf Tourneen und als Studiomusiker unterwegs. Auch er ist Gründungsmitglied von Solas und hat mit seinem Knopfakkordeon und der Concertina viele Stars begleitet.

Eintrittskarten sind zu einem Preis von 16,50 € zzgl. Vorverkaufsgebühren unter

www.ticket-regional.de oder in der Tourist-Info Vulkanregion Laacher See erhältlich.

Veröffentlicht: Donnerstag, 14. April 2022 14:06
Zugriffe: 132