Sagenhaft – Bilderreise mit Laachus durch die Vulkanregion Laacher See

Multi-Media-Vortrag von und mit Walter Müller, Donnerstag, 8. März 2018! Laachus, ein Bimsstein vom Laacher See, kann sich nicht erklären, warum er schwimmen kann und all die anderen Steine in seinem Umfeld nicht.

Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden, woran das wohl liegt…

Und so macht sich Laachus auf zu einer wundersamen Reise durch die Region der drei Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz. Wahrlich, er entdeckt faszinierende Orte, trifft höchst interessante Personen, kommt mit allerlei Gestein, Getier und Gewächs ins Gespräch und erfährt so die abenteuerlichsten, spannendsten und gar merkwürdigsten Begebenheiten vom Werden und Sein unserer sagenhaften Vulkanregion. Um das Geheimnis seiner Schwimmkünste zu lüften, muss er viele Kilometer zurücklegen und viele Stunden unterwegs sein.

Walter Müller hat Laachus auf seiner Tour begleitet, hat ihm manch wichtigen Tipp gegeben und ihm auch vielerlei Gesprächspartner vorgestellt, damit er Schritt für Schritt der heiß begehrten Antwort näherkommt. Was Laachus unterwegs an Spannendem, märchenhaft Faszinierendem und gar Wunderlichem erleben durfte, hat sein Begleiter mit der Kamera festgehalten und die nicht alltägliche Rundreise plakativ aufbereitet.

Für Donnerstag, den 8. März 2018, um 19.00 Uhr, lädt die Tourist-Information Vulkanregion Laacher See zu einem Multi-Media-Vortrag in den Wappensaal des Niederzissener Rathauses ein. Der Eintritt ist, wie immer, frei(willig).

 

Veröffentlicht: Donnerstag, 11. Januar 2018 09:59