Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick

Zweckverband Ferienregion Laacher See tagte im neuen Rathaus Plaidt

Neuer Vorsitzender Klaus Bell stellt zugleich neue Erlebnisprogramm-Broschüre vor! Bereits seit über zwei Jahren arbeiten die Kooperationspartner, Verbandsgemeinde Brohltal, Mendig und Pellenz, auf touristischer Ebene in dem Zweckverband Ferienregion Laacher See zusammen.

Erste Meilensteine wie ein einheitliches Markenkonzept mit neuem Logo und Sympathie-Figur LAACHUS mit eigener Geschichte konnten bereits umgesetzt werden. Zentrale Anlaufstelle und Mittelpunkt des jungen Zweckverbandes stellt die Tourist-Info in Maria Laach dar, deren Besucherzahlen auch in 2017 erfreulicherweise gesteigert werden konnten. Der Monat August verzeichnete mit 11.266 Besuchern den bisher besucherstärksten Monat seit Öffnung der Tourist-Info im Frühjahr 2015. Neben der Vorstellung der geplanten Marketingmaßnahmen 2018, der Abnahme des Jahresabschlusses 2016 und der Haushaltssatzung für dieses Jahr standen bei der jüngsten Versammlung zudem turnusmäßig auch der Wechsel des Vorsitzenden an.

Besonderer Dank galt hier Bürgermeister Jörg Lempertz, der die Anfänge des Zweckverbands als Vorsitzender vorbildlich meisterte. Nun übergab er den Vorsitz an Bürgermeister Klaus Bell, der sich auf die intensive Zusammenarbeit mit den Touristikern in den kommenden zwei Jahren freut und sogleich einen neuen Flyer zu den Pauschalangeboten der Vulkanregion vorstellen durfte.   

Neuer Flyer zu Pauschalangeboten ermöglicht einfaches Buchen
„Vulkanismus zum Anfassen“, „Wie die alten Rittersleut“, „Bin mal kurz weg…“ - die Vulkanregion Laacher See hat das Angebot – Tagesgäste und Urlauber haben die Auswahl! Mit attraktiv ausgearbeiteten Arrangements zeigt die Tourist-Info Vulkanregion Laacher See Rund-um-Pakete für einen entspannten oder erlebnisreichen Tagesausflug oder Kurz-Urlaub in sagenhafter Kulisse auf. Der Gast kann ganz individuell und nach eigenen Vorstellungen aus den unterschiedlichen Bausteinen auswählen oder sich einfach von den vielfältigen Angeboten inspirieren lassen.

Sei es für Einzelreisende, für Betriebs-, Vereins- oder Gruppenausflüge jeglicher Art - die angebotenen Pauschalangebote in der Ferienregion Laacher See erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein wichtiges Medium, welches potentielle Besucher über diese Programme informiert, ist neben dem Gastgeberverzeichnis und der eigenen Homepage auch der im neues Design aufgelegte Infoflyer „Pauschalangebote in der sagenhaften Vulkanregion Laacher See“. Dieser wird künftig bei jeder Prospektanforderung beigelegt, bei zahlreichen Messen verteilt und an belebten anderen Freizeiteinrichtungen ausgelegt. 

Dem Gast bieten die angebotenen Programme und Bausteine ein Einfaches buchen, gleichzeitig werden die Leistungsträger der Region optimal vernetzt.

„Pauschalangebote“ - Erhältlich für alle Interessierten bei:

Tourist-Info Vulkanregion Laacher See (aktuell vor Ort im BackOffice in Niederzissen)

Tel. 02636-19433

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Online: www.vulkanregion-laacher-see.de

Zugriffe: 601