„Wir see´n uns“ – bereits 175.000 Besucher zu Gast in der Tourist-Info Maria Laach

Seit Mai 2015 geöffnet - Resonanz der Besucher überwältigend!

„Herzlich Willkommen! Als 175.000 Besucherin in der Tourist-Information Maria Laach möchten wir Sie von Herzen begrüßen und beglückwünschen“ – mit diesen Worten wurde die Besucherin Alexandra Runge-Schulze Ende Juni von der Mitarbeiterin Sarah Schote überrascht, als Sie die Tourist-Info in Maria Laach betrat.Die Landwirtin aus der Lüneburger Heide befand sich gerade mit ihrem Mann im Urlaub in der Vulkanregion. Sie war sichtlich überwältigt und freute sich sehr, als der stellvertretende Vorsitzende des Tourismusverbandes Vulkanregion Laacher See, Alexander Rüber, ihr einen Übernachtungs-Gutschein für zwei Personen im Hotel Hansa in Mendig überreichte.

Zudem erhielt die Besucherin den neuen Laachus-Reisekoffer, der zahlreiche Informationen und ein Wissens-Quiz zu den touristischen Attraktionen der Region enthält. Auch der Vorsteher des Zweckverbands Ferienregion Laacher See, Bürgermeister Klaus Bell, sowie die Geschäftsführerin, Sarah Radermacher, ließen es sich nicht nehmen, der 175.000 Besucherin seit der Eröffnung der Tourist-Info in Maria Laach im Jahr 2015, zu gratulieren.

In der Vergangenheit besuchte das Ehepaar schon einmal die Vulkanregion, Maria Laach war jedoch ein lang ersehntes touristisches Ziel, welches sie erstmalig aufsuchten. Nun freut sich das Paar schon auf einen nächsten Urlaub in der Region, denn „die herrliche Natur und die Ruhe bieten uns Kraft und neue Energie für unsere Arbeit in der Landwirtschaft“, verrieten die beiden begeistert. Die Besucherzahlen belegen nach wie vor, dass Maria Laach und der Laacher See ein beliebtes Freizeit- und Urlaubsziel darstellen. In dieser Saison konnten bereits 25.000 Besucher in der Tourist-Info begrüßt werden. Der diesjährige Mai war mit knapp 8.600 Besuchern der bislang besucherstärkste Monat.

Vertiefende Informationen:

Webseite www.vulkanregion-laacher-see.de

 

BUZ: Strahlende Gesichter! Die 175.000 Besucherin und ihr Ehemann erhielten einen Übernachtungsgutschein und einen Laachus-Reisekoffer für einen erneuten Urlaub in der Region. Von links: Sarah Schote (Fachkraft Tourist-Info Maria Laach); Alexander Rüber (Hotel Hansa Mendig); Ehepaar Runge-Schulze; Sarah Radermacher (Zweckverband Ferienregion Laacher See); Klaus Bell (Vorsitzender Zweckverband Ferienregion Laacher See).

Veröffentlicht: Montag, 09. Juli 2018 10:45