Ein voller Erfolg war der diesjährige Kinderschwimmkurs im Freizeitbad Brohltal

Kinderschwimmkurse im Freizeitbad Brohltal waren erfolgreich! Übergabe von Seepferdchen und Jugendschwimmabzeichen

Von den 24 Kindern erhielten 14 das Seepferdchen, 5 das Frösche-Abzeichen, 3 das Bronzene und 2 das Silberne Jugendschwimmabzeichen. Letztere hatten es in den drei Wochen geschafft, nach Sprung vom Beckenrand mindestens 200 Meter in höchstens 15 Minuten zu schwimmen, einmal tief zu tauchen, aus etwa zwei Metern Tiefe einen Gegenstand heraufzuholen sowie vom Einer zu springen. Die Schwimmkurse wurden von René Becker geleitet. Er wurde unterstützt von Julia Schäfer, Emma Fischer und Elke Becker. Das Foto zeigt die Kinder bei der Übergabe der Abzeichen durch Weiberns Ortsbürgermeister Peter Josef Schmitz und Betriebsleiter Wilfried Schmitt.

„Alle Kinder waren mit großem Eifer und Fleiß mit dabei. Nächstes Jahr werden die Kinderkurse wieder in den ersten drei Wochen der Sommerferien angeboten“, so René Becker.Die Kinder freuen sich schon darauf, die erlernten Schwimmkünste bei den nächsten Besuchen im herrlichen Freizeitbad Brohltal zu den Öffnungszeiten montags bis freitags von 10.00 - 20.00 Uhr und samstags, sonn- u. feiertags von 09.00 - 19.00 Uhr zu vertiefen.

Weitere Infos findet man im Internet unter www.freizeitbad-brohltal.de

Veröffentlicht: Freitag, 13. Juli 2018 13:31