20.000 Besucher im Freizeitbad Brohltal

Eine erfrischende Abkühlung suchen derzeit viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder im Freizeitbad Brohltal zwischen Kempenich und Weibern! Die heißen Temperaturen in den Sommerferien und auch noch danach sorgen für große Besucherzahlen in dem beliebten Freibad.

Jetzt konnte der 20.000-ste Besucher in dieser Saison gezählt werden. Monika Klein aus Weibern war die Glückliche und erhielt als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß, ein Weinpräsent und einen Gutschein von Bürgermeister Johannes Bell. Die Ortsbürgermeister Stefan Friedsam aus Kempenich und Peter Josef Schmitz aus Weibern sowie Jochen Seifert von der Aktionsgruppe Freizeitbad und das Badpersonal mit Elke Becker und Wilfried Schmitt freuten sich ebenfalls über die hervorragenden Besucherzahlen in diesem Sommer. „Zuletzt hatten wir im Jahr 2006 die 20.000er Marke geknackt. Da die heißen Temperaturen anhalten, könnte sogar die 25.000er Marke erreicht werden“, so Johannes Bell.

Monika Klein besucht das Bad fast täglich. Sie liebt die freundliche Atmosphäre und genießt das erfrischende Nass sehr gerne in den Morgenstunden. Für viele Menschen gibt es in den Sommermonaten nichts Schöneres als im Freizeitbad Brohltal Zeit zu verbringen. Es ist ein familienfreundliches, wunderschön gelegenes Freibad mit großen Liegewiesen, bietet beheizte Becken, Riesenspaß in einer farbenfrohen Wasserlandschaft, Kinderplanschbecken mit vielen bunten Spielelementen, Pilz mit Massagebank, Durchströmungskanal, Breitrutsche und vieles mehr, Spaß ohne Ende. Für Unternehmen und Tourismusbetriebe besteht die Möglichkeit, 10er oder 30er Karten zu erwerben, die diese dann z.B. an ihre Mitarbeiter oder Kunden weitergeben können.

Ein Besuch des Kiosks ist auch ohne Bad-Eintritt möglich. Jeder ist hier willkommen, seien es Stammtisch-Gruppen, die die Sommermonate an frischer Luft erleben möchten, seien es alleinstehende Personen, die sich hier zu netten Gesprächen treffen möchten oder die Großeltern, die den Badbesuch ihrer Enkel begleiten. Kindergeburtstage oder andere Feiern können hier, auch in Verbindung mit Schwimm-Spaß, veranstaltet werden.

Öffnungszeiten des Bades

montags - freitags: 10.00 - 20.00 Uhr
samstags, sonn- u. feiertags: 09.00 - 19.00 Uhr (evtl. auch länger)

Bei schlechtem Wetter schließt das Freizeitbad bereits um 13.00 Uhr.
Info-Telefon: 02655-3223

Internet: www.freizeitbad-brohltal.de

Veröffentlicht: Freitag, 10. August 2018 12:19