Traditionell findet zur Einstimmung ins neue Jahr wieder das Neujahrskonzert der Verbandsgemeinde Brohltal statt: Am Samstag, den 4. Januar 2025 gastieren Rev. Gregory M. Kelly & the Best of Harlem Gospel erneut in der Katholischen Pfarrkirche St. Barbara in Weibern. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht davon träumt, einmal im Leben in New York gewesen zu sein. Für all diejenigen, die diesen Traum bisher noch nicht verwirklichen konnten, bringt Veranstalter RGV EVENT GmbH einen Teil von New York einfach nach Deutschland – und zwar den wichtigsten: den Gospel aus Harlem.
Verbringen Sie einen Abend im multikulturellen New Yorker Stadtteil Harlem und spüren Sie die bewegende Wirkung von Gospel Musik, von der sich auch schon die Legenden Louis Armstrong und Duke Ellington angezogen fühlten. Lassen Sie sich mitreißen von purer Lebensfreude, Energie und Dynamik.
Genau deshalb ist dieser Gospel-Chor mit keiner anderen Gospel-Formation vergleichbar. Denn bei Konzerten von REV. GREGORY M. KELLY & the BEST OF HARLEM GOSPEL spielt die Religion eine genauso wichtige Rolle wie im Leben des Großteils der Bevölkerung Harlems. Hier ist Gospel keine reine musikalische Show-Einlage, sondern Bestandteil einer Messe, die aus vollem Herzen und mit grandiosen Stimmen gefeiert und zelebriert wird. Aus dem Publikum wird eine zusammenhängende Gemeinde, in der jeder – ganz gleich, ob jung oder alt, katholisch oder evangelisch, konfessionslos oder noch ungläubig – willkommen ist. Denn das, was alle Gäste trotzdem miteinander verbindet, sind die Liebe zur Musik und die Bereitschaft, sich auf diese einzulassen, sie zu hören, zu spüren und mit allen Sinnen zu erleben.
Eintrittskarten sind für 34,95 € an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich (freie Platzwahl): Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Brohltal, Dies&Das Kempenich und in der Bäckerei Genn in Wehr, sowie online unter www.reservix.de und www.eventim.de. Abendkasse: 40,00 €. Weitere Infos: Kulturbüro Verbandsgemeinde Brohltal, daniela.sturm@brohltal.de, www.brohltal.de